Bulungi Logo  
         
 

Wasseranschluss

Wasser für das Mwebaza Home

Im Februar/März 2009 gelang es uns mit Hilfe von Betterplace einen Wasseranschluss für das Mwebaza Home zu finanzieren.
Rose Namukose und ihre 16 Pflegekinder müssen das Trinkwasser für den täglichen Gebrauch nun nicht mehr von einer entfernten Wasserleitung holen und in schweren Kanistern nach Hause schleppen, sondern können nun den "Luxus" genießen,  Wasser direkt aus dem Wasserhahn auf dem eigenen Grundstück zu zapfen. Welch eine Erleichterung!

Vielen Dank an die großzügige Unterstützerin dieses Projekts!

Die Mwebeza Kinder
Endlich fließt das Wasser...
...und füllt die Kanister für den täglichen Bedarf

Wasser auch für das Hope Home

Nach dem Umzug ins lange und schwer erarbeitete neue Haus haben wir im Frühjahr 2010 auch der Hope Family einen Wasseranschluss auf dem Grundstück finanziert. Alternativ wäre ein Wasseranschluss im Haus mit Legen sämtlicher Leistungen zu teuer gekommen und kann möglicherweise innerhalb eines gewissen Zeitraum auch von der Familie selbst finanziert werden.